Sie sind hier

Lesung/Vortrag Hofrat Prof. Dr. Josef Schöchl: "DER RABE UND DER SCHLECHTER LEUMUND. Verblüffendes aus dem Reich der Tiere"

Am Dienstag, den 21.05.2024, 18:30 - 20:00 Uhr, im kleinen Stadtsaal in Mürzzuschlag.

EINTRITT FREI!

Anmeldung erforderlich!

Lesung bzw. Vortrag aus dem Sachbuch "Der Rabe und sein schlechter Leumund. Verblüffendes aus dem Reich der Tiere" von Hofrat Prof. Dr. Josef Schöchl. Diese Veranstaltung wird aus Mitteln der Büchereiförderung des Bundes unterstützt.

Zum Inhalt:
Den Tod so täuschend echt zu spielen, dass er das Leben rettet, über das Wasser zu laufen oder in der Tiefe des Wüstensandes zu schwimmen, sich in einer Taucherglocke wohnlich einzurichten oder mit dem absoluten Schwarz zu imponieren, sich in dandere Wesen zu verwandeln oder ohne Unterbrechung schwanger zu sein ... dies alles und noch viel mehr haben Tiere als erstaunliche und geniale Strategien entwickelt, um sich in ihrer Umwelt zu behaupten.

Zum Autor:
Hofrat Prof. Dr. Schöchl wurde 1959 in Salzburg-Parsch geboren. Studium der Veterinärmedizin in Wien, 1986 Promotion. Amtstierarzt beim Magistrat Salzburg und beim Amt der Salzburger Landesregierung. 1994 Bestellung zum Landesveterinärdirektor. Viele Jahre verschiedene Funktionen im Zoo Salzburg. Kuratoriumsvorsitzender des Hauses der Natur Salzburg - Museum für Natur und Technik. Seit 2009 Abgeordneter zum Salzburger Landtag.

Stadtbücherei Mürzzuschlag Mürzzuschlag
Kirchengasse 14, 8680 Mürzzuschlag
Tel.-Nr. 03852/2555-421
buecherei@mzz.at

Datum: 
21.05.2024 - 18:30 Uhr